Festung Stolpen – Kirche

eine künstlerische Darstellung der Kirche der Burg Stolpen nach einem Inventarbericht von 1614. Bestätigt und wie auch heute noch zumindest zu erahnen, die zwei hohen Fenster beim Eingang…

Festung Stolpen – Rekonstruktion

Es begann mit einer Kanone und der Idee, die Burg im jetzigen Zustand zu erstellen. Für die Dimensionierung nutzte ich einen groben Grundriss und unternahm ein paar Fototouren….

truespace 7.6 – Shaderpack

Caligaris truespace 7 bot zur damaligen Zeit als eines der ersten 3D Modellierungsprogramme eine Echtzeit Engine auf Basis von DirectX 9 welche von Michal Valient (ehemals Lead Tech…

Randomcontrol Arion 2.5

Mit der Version 2.5 sind die meisten notwendigen Funktionen die Fryrender enthielt, nun auch in Arion möglich und einer Aktualisierung stand nichts im Wege. Die kombinierte Kraft aus…

3D Coat V4

3D Coat hatte ich bisher nur für die Texturierung eingesetzt. Die neue Version 4 mit seiner Voxel Engine und dem Live Clay ist eine hervorragende Ergänzung, um High…