Mit der Version 2.5 sind die meisten notwendigen Funktionen die Fryrender enthielt, nun auch in Arion möglich und einer Aktualisierung stand nichts im Wege.

Die kombinierte Kraft aus GPU und CPU (aber vor allem der GPU’s) beschleunigt das Rendern ungemein.
Die Material-Berechnung ist noch einen ticken besser und die Echtzeit Einstellungsmöglichkeiten von Materialien und Licht während des Renderings, verringern die Notwendigkeit einer nachträglichen Bildbearbeitung auch wenn dies dank der 32bit HDR Komposit Kanäle (auch AOV – Arbitrary Output Value genannt) kein Problem darstellt.

Die Alternative zur Pathtracing Engine (PT) die man mit der Metropolis Light Transport (MLT) Engine dem Nutzer zur Verfügung stellt, deckt nun auch die Berechnung komplexerer Lichtsituationen ab.
Eine genauere Beschreibung von PT und MLT findet sich auf der Arion Knowledge Base.

room

Derzeit in Verwendung ist die Beta in der Version 3.04